FAQs | Wimpernlifting

Bei einem Wimpernlifting auch als Wimpernwelle, Wimpernlift, Wimpernlaminierung, Lashlifting oder Lashlift bekannt, werden im Gegensatz wie bei einer Wimpernverlängerung die eigenen Wimpern verwendet, wodurch das Ergebnis besonders natürlich wirkt. Das Lifting selbst funktioniert wie eine Dauerwelle für die Wimpern. Die Härchen werden mit verschiedenen Lotionen behandelt, um sie dauerhaft in eine neue Form zu bringen. Der Effekt ist ähnlich wie nach dem Benutzen einer Wimpernzange: Die Wimpern sind nach oben gebogen und bekommen einen perfekten Schwung. Wimpern die z.B. nach unten wachsen, gerade sind oder kreuz und quer wachsen, können bei einem Wimpernlifting begradigt, gebogen und angehoben werden. Das Wimpernlifting und das zusätzliche Färben im Anschluss des Wimpernlifts, zaubert einen wunderschönen Augenaufschlag mit optisch dickeren und längeren Wimpern.

Ein Wimperlifting, Wimpernlift, Wimpernlaminierung, Lashlift oder Lashlifting hält ca. 6-8 Wochen. 

Bei älteren Personen ist der Wachstumszyklus verlangsamt, das heißt hier kann das Lifting sogar länger halten.

Es gibt so gut wie keine Risiken bei einem Wimpernlifting. Selbstverständlich ist man als Stylistin dazu angewiesen, die Lotionen, Farbe oder Kleber nicht zu nah am Auge aufzutragen. Somit kann ein ins Auge laufen verhindert werden. Eher selten sind Allergische Reaktionen. 

Ein Wimpernlifting sollte nur eine ausgebildete Stylistin ausüben, denn sollte es an Wissen mangeln und die Lotion z.B. viel zu lange drauf gelassen werden, kann es dazu kommen, dass sich die Wimpern kreuseln und vor allem auch beschädigt werden.

ABLAUF eines Wimpernliftings

  • Analyse deiner Wimpern (Wachstumsrichtung, Dicke, Länge, Beschaffenheit)
  • Besprechung was für einen Effekt erzielt werden möchte
  • es werden Fotos und Videos für den Vorher/Nachher Effekt gemacht
  • Wimpern werden mit einem speziellen Shampoo gereinigt
  • optimale Auswahl des Silikonpads, passend auf deine Wimpernbeschaffenheit
  • anbringen der Wimpern auf das Silikonpad
  • Lotion Step 1 wird aufgetragen, mit der dementsprechenden Technik
  • Einwirkzeit, die genau an deine Wimpernbeschaffenheit angepasst wird
  • Entfernung der Lotion Step 1
  • Lotion Step 2 wird aufgetragen, mit der entsprechenden Technik
  • Einwirkzeit, die genau an deine Wimpernbeschaffenheit angepasst wird
  • Entfernung der Lotion Step 2
  • Wimpern werden gefärbt
  • danach werden die Wimpern gewaschen
  • Pflegende Lotion wird aufgetragen
  • es werden Fotos und Videos für den Vorher/Nachher Effekt gemacht
 
Tadaaaa- ein wunderschöner Augenaufschlag ist Garantiert!

Mit einer speziellen Technik kann auch hier ein absolut unauffälliges, natürliches Ergebnis erzielt werden. Gerade, heruntergewachsene oder Wimpern die kreuz & quer wachsen, können somit begradigt und leicht gebogen/angehoben werden.


Wenn sich Wimpern nach einem Wimpernlifting Kräuseln, Locken oder Kringeln sieht dass nicht schön. Fehler könnte ein zu klein gewähltes Silikonpad oder z.B. die Falsche Anwendung der Lotionstechnik sein. Aber keine Panik in meinem Studio kann ich die Wimpern wieder retten. 

 

Grundsätzlich kann man eine Wimpernverlängerung nach einem Lashlift machen. Dazu muss aber die Wimpernstylistin das Wissen haben, wie die Vorangehensweise der Lotionen bzw. der Liftingablauf sein muss. Dieser ist nämlich anders als bei einem normalen Lashlift, ohne Wimpernverlängerung danach.

Ja, die Schilddrüse produziert Hormone. Wenn die Schilddrüse zu viel oder zu wenig Hormone produziert, kann es einige Symptome verursachen unter anderen Haarverlust. Hormone können auch die Veränderungen der Talgdrüsen triggern, indem dann mehr oder weniger Talg produziert wird. Hormone können die Produktion von Öl in den Talgdrüsen stimulieren, was zu öligeren Haaren führt. 

Es gibt zwei Arten von Wimpernseren. Hormon Serum und Peptid Serum.

Das Hormon Serum:

Inhaltstoff ist Prostaglandin (chemisch) , mit Hormon (ähnlichem) Effekt. Bekannteste ist Latisse, was aber nicht frei verkäuflich ist. Seren mit synthetischem Prostagladin sind frei verkäuflich, Inhaltsstoffe sind teilweise anders deklariert und häufig nicht unter dem Namen Prostagladin auffindbar. Der Inhaltstoff ist ein Medikament, das bei hohem Augendruck oder grünem Star verwendet wird. Bei einer Studie fand man heraus, dass bei manchen Menschen die Wimpern wuchsen. Wie genau das funktioniert ist ungeklärt. Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, trockene Augen, tränende Augen, Irritationen des Lids und viele andere Dinge traten auf. 

Nach der Benutzung eines Hormon Serums sehend die Wimpern dicker aus, innen sind sie aber fast hohl. Die Wimpern wachsen so schnell von außen, dass die Wimpern keine Zeit haben sich von innen richtig aufzubauen.

 

Der Peptid Komplex wirkt an den drei Wachstumsphasen der Wimpern. Nutzung ist nicht schädlich, da dies die Verankerung der Haarfollikel unterstützt. Es erhöht den Haarschaft in der Anagenphase der Wimpern. In der Katagenphase dient das Serum dazu, die Phase zu “ernähren”. Die Telogenwachstumsphase wird verzögert, da der Haarausfall hinausgeschoben wird, wodurch die Haare länger erhalten bleiben. 

Ein Peptid Serum bildet eine stabile Grundlage für einen neuen Haarwachstum.

 

Wimpern Haarspülungen, sind professionelle Haarspülungen für zu Hause und sind reich an Proteinen, Aminosäuren, Vitaminen und anderen wichtigen Komplexen wie Keratin, Panthenol und Allantoin. Sie dienen zur Wiederherstellung der Proteine im Haar. Helfen den Zellen sich schneller zur regenerieren und spenden den Wimpern Feuchtigkeit. Antioxidantien schützen dein Haar und ein längeres Ergebnis des Wimpernliftings kann erzielt werden.

Öle können in die Haarschaft durchdringen. Das sind z.B. Kokosnussöl, Avocadoöl, Olivenöl, Arganöl, Sonnenblumenöl und Sesamöl.

Versiegelnde Öle legen sich nur äußerlich auf das Haar und halten die Feuchtigkeit im Haar. Das sind z.B. Rizinusöl, Jojobaöl und Traubenkernöl.

Versiegelnde Öle verwendet man am besten, wenn man einen gründlichen Feuchtigkeitsprozess abgeschlossen hat. Sie lassen keine Feuchtigkeit mehr aus dem Haar, aber auch keine Feuchtigkeit mehr ins Haar.

Abosult ein Dickes JA. Disulfidbrücken können nur durch Hitze und Chemikalien aufgebrochen werden, nicht durch Wasser. Es gibt das Gerücht das Disulfidbindungen 24-48 Std aushärten müsste. Das stimmt daher nicht! 



Nach einem Wimpernlifting sollte man schon etwas vorsichtig mit den Wimpern umgehen. Vorallem sollte man nicht am Auge bzw. an den Wimpern reiben. Beim schlafen sollte man auch nicht mit dem Gesicht im Kissen schlafen. Nach einem Wimpernlift sind nicht alle Disulfidbindungen wieder geschlossen, daher einfach ein bisschen aufpassen. 


Die Lotion basiert auf einen Wasserstoffperoxid-basis und schließt die Disulfidbrücken in der neuen gewollten Form. Es neutralisiert die Rückstände der Alkalisierung innerhalb der Wimpern und schließt die Schuppen der Haarkutikula.

Die Lotion Step 1 behinhaltet Ethanolamin, welches die Kutikula (die Schuppenschicht) öffnet und den Ammoniumthioglykolat oder Cysteamin ermöglicht durchzudringen und die Disulfidbrücken aufzubrechen. Somit ist das Haar dann biegbar.


Bei einem Wimperlifting im Step 3 wird eine Nährende Lotion auf die Wimpern aufgetragen. Diese dient zur Regenerierung und spendet den Wimpern Vitamine, Nährstoffe und Feuchtigkeit.

Bei einem Wimpernlifting werden im Gegensatz zu Wimpernextensions die eigenen Wimpernhärchen verwendet. Diese werden mittel verschiedener Lotions und Techniken schön nach oben geliftet und gebogen. Dieses Ergebnis wirkt besonders natürlich mit einem Wow-Effect. Somit werden keine zusätzlichen Haare, die die Wimpern erschweren darauf geklebt. Allergien die oft aufgrund des Klebers bei einer Wimpernverlängerung ausgelöst werden, können bei einem Wimpernlifting ausgeschlossen werden (wenn die Stylstin ausgebildet ist).